Kreishandwerkerschaft Uckermark

-Körperschaft öffentlichen Rechts-

Gute Form - Landesgestaltungswettbewerb

Ausstellerrekord im Landesswettbewerb "Die Gute Form" vom 11.-16. September 23  fand im Stern-Center Potsdam der Landesgestaltungswettbewerb des Tischlerhandwerks aus Berlin und Brandenburg statt. Es war der 27. Wettbewerb mit einem neuen Ausstellerrekord von 35 Gesellenstücken
Anke Maske , Geschäftsführerin des Landesinnungsverbandes , gehört zu den langjährigen Organisatoren. Ihre Freude darüber war unübersehbar. Nicht nur sie war gespannt, wer sich am 16.11.23 für den Bundeswettbewerb qualifizieren wird. Eine fachkundige Jury hatte alle Hände voll zu tun.
Nach längerer Pause war nun auch die Uckermark wieder vertreten - Hans Richard Knüppel. Er lernte das Tischlerhandwerk bei Möbel Damm in Templin und trat mit seinem Gesellenstück , einem Doppelbett an. Jedes Exponat zeigte, was man mit seiner Händearbeit als Tischler leisten kann. Jedes Exponat war ein „echter Hingucker".
Der Präsident der Handwerkskammer Potsdam beendete zur Eröffnung am 11.09.23 mit dem Satz: "Handwerk hat goldenen Boden"
Dafür gilt es weiter zu werben! 👈

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram